Maibaum Versteigert - Freiwillige Feuerwehr Markt Reisbach

Quelle Text: Dingolfinger Anzeiger 02.10.2023 Monika Bergbauer
Quelle Bilder: Peter Jobst
Maibaum versteigert
Vor Kurzem kam der Maibaum beim Feuerwehrgerätehaus zu einem neuen Besitzer. Das Aufstellen erfolgte zum 1. Mai unter Federführung der Freiwilligen Feuerwehr. Die Versteigerung führte nun der Heimat- und Trachtenverein „Die heimattreuen Vilstaler“ durch. Erster Vorstand Franz Eder begrüßte dazu die Besucher des Reisbacher Hallenfestes, ehe Heinrich Huber als Versteigerer fungierte. Spender des stattlichen Baumes war Stefan Maier, der in beiden Vereinen aktiv mitwirkt. Er steigerte auch mit. Am Ende jedoch überließ er Rudi Madinger Junior das Feld, der sich gemeinsam mit Partnerin Lena Pritschet über den Zuschlag freute. Der Erlös kommt der Kasse des Trachtenvereins zugute und wird zur Brauchtumspflege verwendet. Gemeinsam mit dem Ersten Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Benjamin Blasi gratulierte Franz Eder den beiden zu ihrem stattlichen Neubesitz und dankte zugleich für die Unterstützung der Trachtler.