Feuerwehr-Gerätehaus erstrahlt im neuem Glanz - Freiwillige Feuerwehr Markt Reisbach

Feuerwehr-Gerätehaus erstrahlt im neuem Glanz

Aktuelles > 2021 > September
Quelle Text: Dingolfinger Anzeiger 05.10.2021 Monika Bergbauer
Mit Pinsel und Farbe
Feuerwehr-Gerätehaus erstrahlt im neuem Glanz
Wenn es darum geht, das Feuerwehrgerätehaus auf Vordermann zu halten, ist die Freiwillige Feuerwehr ohnehin sehr aktiv. Das bewies nicht zuletzt die Tatsache, dass schon so mancher tatkräftig mit anpackte, als die große Erweiterung anstand, in deren Rahmen die Schlauchtrocknung und Werkstatt für die Atemschutzgeräte entstand. Und auch die letzten Wochen waren Mitglieder wieder recht fleißig. Federführend hatten Erster Kommandant Peter Jobst und Ehrenvorstand Michael Steiger um Mithilfe gebeten. Die Helfer strichen die Außenfassade und reinigten die Hallentore und versiegelten sie neu. Die Verantwortlichen freuten sich, dass sie sich auf fleißige Hände verlassen konnten, und dankten allen, die aus den verschiedensten Bereichen kamen, um mitzuarbeiten. Das waren aktive und passive Mitglieder, aber auch Helfer aus der Jugendgruppe und der Kinderfeuerwehr. Die Arbeiten wurden fast ausschließlich an den Freitagen und Samstagen erledigt. Tatkräftig unterstützt wurde die Wehr zudem von der Marktgemeinde Reisbach, vornehmlich vom Bauhof. So ist nun auch der alte Teil des Gerätehauses bestens renoviert.