Neuer Landkreisvertreter der Kommandanten - Freiwillige Feuerwehr Markt Reisbach

Neuer Landkreisvertreter der Kommandanten

Aktuelles > 2022 > Oktober 2022
Quelle Text und Bild: Dingolfinger Anzeiger 31.10.2022 Monika Ebnet
Gemeinsam mehr erreichen
Neuer Landkreisvertreter der Kommandanten gewählt
Landrat Werner Bumeder, Kommandant Peter Jobst und Kreisbrandrat Josef Kramhöller (von links). Foto: Monika Ebnet
Der Kreisfeuerwehrverband steht für die Förderung der Aus- und Fortbildung, die Förderung der Sicherheit im Feuerwehrdienst und die Unterstützung der Jugendarbeit der Mitgliedswehren. Die Mitglieder der Wehren opfern einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit für die Gemeinschaft, betonte Bürgermeister Armin Grassinger. Für ihn bilden die Feuerwehren wesentliche Eckpfeiler der öffentlichen Sicherheit und das auf freiwilliger Basis.
Die 28. Verbandsversammlung nutzte man dazu, den Vertreter der Kommandanten im Landkreis zu wählen. Nach dem Ausscheiden von Marco Heine als Kommandant der FFW Loiching könne er das Amt nicht mehr wahrnehmen. Man wählte hier einstimmig Peter Jobst, Kommandant der Feuerwehr Reisbach, zum Nachfolger.
„Partner der Feuerwehren – gemeinsam mehr erreichen“ – mit dieser treffenden Aussage schloss Kreisbrandrat Kramhöller. Die finanziellen Möglichkeiten verdanke man auch einer breiten Unterstützung. Dank richtete er an alle Partner der Feuerwehren im Landkreis, den Banken, Firmen und Behörden. „Wir ziehen alle an einem Strang, davon profitieren alle Bürger“, betonte er.