Zum Ehrenmitglied ernannt - Freiwillige Feuerwehr Markt Reisbach

Aktuelles > 2022 > November 2022
Quelle Text und Bild: Dingolfinger Anzeiger 08.11.2022 Monika Bergbauer
Zum Ehrenmitglied ernannt
Georg Kerscher ist seit Donnerstag, 27. Oktober nun offiziell Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Die Entscheidung, dem über das Maß hinaus engagierten Mitglied diesen Titel zu verleihen, traf die Vorstandschaft bereits vergangenes Jahr. Allerdings war es aufgrund Terminüberschneidungen bislang nicht möglich, die Urkunde und die Laudatio dazu zu überreichen, sodass ihn die Feuerwehr nun mit einer kleinen Abordnung zu seinem Geburtstag überraschte. Georg Kerscher trat 1968 der Wehr bei und war in der Fahnenweihe 1985 Fähnrich. 1990 wurde er zum stellvertretenden Kommandanten gewählt und blieb 18 Jahre im Amt. Nach der Kommandantschaft wirkte er weiter aktiv in der Vereinsführung. Zunächst eine Amtszeit von sechs Jahren als stellvertretender Vorsitzender und im Anschluss noch einmal siebeneinhalb Jahre als Schriftführer. Zusammengefasst war Georg Kerscher über 31 Jahre in der Vorstandschaft vertreten. Auch jetzt ist er nicht untätig – er ist weiterhin Getränkewart. Der Umstand, dass die Mitglieder nach den Einsätzen oder zu Treffen im Gerätehaus genügend Getränke in einer Vielzahl an Geschmacksrichtungen haben, ist unter anderem sein Verdienst. Die schöne Aufgabe, die gerahmte Urkunde zu überreichen, fiel Ersten Vorstand Benjamin Blasi zu, verbunden mit den Worten: „Noch einmal vielen Dank für die geleistete Arbeit.“